Sonntag, 10. Juni 2007

Frankfurt/Visa-Interview

Am 6.6. um 7.45 Uhr hatte ich meinen Termin in der Frankfurter Botschaft. War ganz schön aufgeregt und hab gehofft, dass ich alle Unterlagen dabei und auch richtig ausgefüllt hab. Bei so viel Bürokratie kann man ja nie sicher sein..
Ich konnte das Interview zum Glück mit ner Woche Urlaub bei meiner Tante Stephie verbinden. Dadurch wars gleichzeitig ein kleines Warm-up für USA, indem ich mich um meine süße 9monate alte Cousine Emily gekümmert hab und englische Gespräche mit meinem Onkel Andrew geführt hab=)
Dadurch war die Fahrt nach Frankfurt von 2h auf 20 min verkürzt. Obwohl ich schon um 7Uhr dort war, hatte ich ne ganz schön lange Schlange vor mir... Vor mir standen auch noch zwei zukünftige Aupairs, mit denen hab ich mich bissl ausgetauscht.
Nummer abholen, durch die Sicherheitskontrolle...endlich saß ich in der Wartehalle. Dann gings relativ schnell. Erst alle Unterlagen abgeben und dann nochmal die Fingerabdrücke. Ein echtes Interview gabs da gar nicht. Ich musste nicht mal ein Wort Englisch sprechen!
Anschließend hab ich mich in Frankfurt, übrigens auch ne ganz schöne Stadt, mit Stephie und Emily getroffen und wir sind zusammen in den Frankfurter Zoo gegangen.

Fazit: War alles halb so schlimm!


sooo groß ist die Emily:)

1 Kommentar:

Anna hat gesagt…

Your little cousin is so cute!

That sandbox is missing the sand. Unless it is not a sandbox, but pool. Then it is missing water ;)

Glad you have got your visa.

Good luck with your exam.

A.